Gottesdienste

Der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Er lässt uns innehalten, nachdenken und neue Kraft schöpfen für die vielfältigen Anforderungen des Alltags.

 

 

BESONDERE GOTTESDIENSTE

Minikirche

Für Kinder von 0 bis 3 mit ihren Erwachsenen. Fünf Mal übers Jahr verteilt. In der Jakob Andreä-Kirche, Herdweg 36. Donnerstag, 12. Juli und Donnerstag 27. September, jeweils 16.00 - 16.20 h; anschl. Elternschwätz & Spielen. Herzlich willkommen!

 

Kinderkirche

Für Kinder von 4 bis 10 Jahren (ggf. mit ihren Eltern). In der Regel am ersten Sonntag im Monat um 10.30 Uhr in der Jakob-Andreä-Kirche - außer es ist Familien-Gottesdienst oder Konfirmation o.ä.. Gemeinsamer Anfang in der Kirche, danach im Kinderkirch-Raum im Untergeschoss; anschl. Kirchenkaffee mit den Eltern. Die nächste reguläre Kinderkirche findet wieder am 4. November statt.

 

Gottesdienst mit Tauferinnerung

am 8. Juli, um 9.15 Uhr in der Jakob-Andreä-Kirche; mit Tauferinnerungs-Ritual für alle Getauften.

 

Gottesdienst zum Tag der Schöpfung

am 2. September um 10.30 Uhr in der Jakob-Andreä-Kirche.

 

Gottesdienst mit Abendmahl

An hohen Feiertagen und in der Regel mindestens einmal im Monat:

Am 10. Juni, am 15. Juli und am 23. September jeweils um 9.15 Uhr.

 

Gottesdienst mit Taufe

Je nach Nachfrage und Bedarf. Erwachsenen-Taufe ist ebenfalls möglich!

Information und Anmeldung im Pfarramt.

 

(fww)